Beim Spiel in Kirchenbirkig sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Gast aus Pegnitz stießen die beiden Urlauber Dani Stieg und Fabi Späth wieder zum Kader, so dass es personell wieder besser aussah. Beide Teams waren sehr auf Torsicherung bedacht, so dass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die Gäste aus der Schulstadt zeigten dabei die bessere Spielanlage. Die Hausherren versuchten es hingegen mit langen Bällen, die aber meist eine Beute der FC-Abwehr wurden. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Die beste hatte Dani Ziegler, der nach einem feinen Pass von Patrick Wimmer, den Ball nicht mehr am TW von Kirchenbirkig vorbei brachte. Ansonsten wurde es kaum gefährlich vor den Toren.
Die 2. Halbzeit lief identisch ab, außer dass jetzt die Einheimischen die beste Gelegenheit hatten. Doch konnte FC-Verteidiger Christopher Bickel den Ball noch von der eigenen Torlinie schlagen. Die Zuschauer beider Lager waren sich einig und auch sicher, dass dieses Spiel nur 0:0 ausgehen kann, da sich kein Team entscheidende Fehler erlaubte. Als sich alle schon fast mit diesem Remis abgefunden hatten, klingelte es in der 86. Minute doch noch. Einen direkten Freistoß konnte TW Lukas Trassl nicht festhalten, so dass Maximilian Kraft zur Führung abstauben konnte. Pegnitz konnte nicht mehr zurückschlagen, so dass es beim glücklichen Heimsieg, in einem fairen Spiel blieb, mit dem der gute Schiedsrichter Schmitt aus Gräfenberg keine Mühe hatte. Einen Punkt hätten sich die Gäste aufgrund des Spielverlaufs und der guten Leistung auf jeden Fall verdient gehabt. So muss man sich jetzt aber erstmal nach hinten orientieren und Kirchenbirkig bleibt durch den Sieg an den Spitzenplätzen dran.