Mit 2:0 gewinnt der Aufsteiger FC Pegnitz gegen den ASV Herpersdorf und hält sich somit weiter von den Abstiegsplätzen fern. In einem sehr intensiven Spiel war die erste Halbzeit absolut ausgeglichen, wobei die Gäste hier die besseren Möglichkeiten hatten. Bereits in den ersten Minuten hatte der ASV zwei Chancen, bei denen jeweils FC-Hüter Lukas Trassl Sieger blieb. Die Hausherren hingegen hielten gut dagegen, konnten sich aber keine Möglichkeiten erspielen. In der 37. Minute hätte Herpersdorf in Führung gehen können, doch schoss Lorenz aus fünf Metern über den Kasten. In der 44. Minute war es Gäste-Stürmer Weickmann der aus 16 Metern knapp verzog, so dass es beim leistungsgerechten 0:0 blieb.
In Hälfte zwei kamen die Hausherren deutlich verbessert aus der Kabine und übernahmen das Kommando. Folgerichtig hatten sie dann auch die erste gute Chance, als Christopher Bickel aus kurzer Entfernung ans Lattenkreuz köpfte. Der fulminante Nachschuss von Lucas Ehrenfels wurde gerade noch abgewehrt. In der 66. Minute gingen die Schulstädter in Führung, als Dani Stieg, nach schöner Vorarbeit von Matthias Kuboth, aus spitzem Winkel den TW von Herpersdorf überlisten konnte. Zwei Minuten nach dem Treffer zog Gäste-Spielertrainer Loch aus ca. 30 Metern ab, verfehlte den Kasten aber knapp. Der FC ließ den Ball aber weiter gut laufen und hielt somit den Gegner vom eigenen Tor fern. Glück hatte Pegnitz in der 89. Minute als Außenverteidiger Chris Bergmann in höchster Not klären konnte, den Ball aber dabei nur um Zentimeter am eigenen Tor vorbeilenkte. Die Entscheidung besorgte dann in der 91. Minute Christian Maier, der nach einem Konter über Fabi Späth, frei vor dem TW zum 2:0 einschieben konnte. In den letzten Spielminuten hatten die Gäste dann nichts mehr zuzusetzen, so dass es beim Heimsieg für Pegnitz blieb.
Die Gäste überzeugten in dem intensiven aber fairen Spiel durchaus, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Der FC gefiel vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der noch Innenverteidiger Lucas Ehrenfels herausragte.