Mit dem knappsten aller Ergebnisse konnte der FC Pegnitz den Gast aus Hilpoltstein besiegen. Zu den vier Langzeitausfällen der Hausherren kamen mit C. Kuboth, D. Stieg, F. Späth und L. Ehrenfels noch vier Urlauber hinzu. Trotzdem waren die Einheimischen in der ersten Halbzeit absolut ebenbürtig. Vor allem in kämpferischer und läuferischer Hinsicht hatte man das Gefühl, dass die Schulstädter immer einen Schritt schneller waren. Torchancen gab es aber auf beiden Seiten kaum, da beide Abwehrreihen das Geschehen meist im Griff hatten. In der 30. Minute gingen dann die Pegnitzer in Führung, als Julian Eichenmüller, nach Pass von Matthias Kuboth, trocken ins kurze Eck abschloss. Aufregung gab es in der 43. Minute. Der Hilpoltsteiner Friedrich musste nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte das Feld verlassen. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hätte Jonas Nowak das 2:0 besorgen müssen, als er von M. Kuboth bedient wurde aber das Leder aus 7 Metern frei vor dem Tor vorbei schoss. Die Führung für den FC war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Der SV kam mit Schwung aus der Pause und übernahm sofort die Spielkontrolle. Trotz Unterzahl waren sie spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Je länger die Partie dauerte desto mehr mussten die Gäste aufmachen. Dadurch ergaben sich große Räume für den FC zum Kontern. In dieser Phase versäumten es die Einheimischen den Sack zuzumachen. Selbst beste Chancen ließ man leichtfertig liegen und hielt den SV dadurch im Spiel. Hiltpoltstein machte immer mehr auf, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. In der 83. Minute wurde dann FC-Spieler Ch. Maier, als er allein auf TW Weidt zulief, von hinten gelegt, so dass der Schiedsrichter die Rote Karte wegen einer Notbremse ziehen musste. Auch mit zwei Spielern weniger versuchte der Gast alles um noch zum Ausgleich zu kommen, was ihnen aber nicht mehr gelingen wollte. Am Ende ein sicher nicht unverdienter Erfolg der Buchauer, die vor allem kämpferisch absolut überzeugen konnten.