Durch ein 2:0 gegen die Zweite Mannschaft der SpVgg Sittenbachtal konnte der zweite Sieg im zweiten Spiel geholt werden.
Bereits nach 5 Minuten hätte R. Besold nach Querpass von D. Stieg auf 1:0 stellen können, doch konnte er die scharfe Hereingabe nicht aufs Tor bringen. Die Gäste beschränkten sich fast ausschließlich auf lange Bälle, die aber von F. Lehner und S. Aures sehr gut verteidigt wurden. Ab Minute 20 gab es dann gute Chancen für den FC im Minutentakt: Zweimal konnte D. Stieg einschussbereit noch abgegrätscht werden, C. Batschkat und F. Röhrich versuchten sich mit guten Versuchen aus der Distanz. Kurz vor der Halbzeit tauchte R. Besold nach starker Vorlage von L. Trassl alleine vor TW Schurath auf, doch scheiterte an diesem. Auch der schönste Angriff der ersten HZ brachte nicht den Erfolg: Nach einem langen Ball auf C. Quoika legte dieser auf L. Trassl quer, der wiederum uneigennützig auf D. Stieg weiterleitete. Doch auch dieser scheiterte am starken Gästetorwart.
Nach der Halbzeit hatten die Gäste Ihre beste & einzige Chance, als Stürmer C. Bloß knapp verzog. Der FC bemühte sich weiterhin, konnte nun aber nur schwer weitere Chancen kreieren. Die Beste hatte noch Trainer A. Roder, als er freistehend aus 6 Metern mit einem Volley an TW Schurath scheiterte. Der FC ließ sich aber (im Gegensatz zu den letzten Saisons) nicht entmutigen und belohnte sich in der 68. Minuten: C. Quoika setzte sich auf dem Flügel sehenswert durch und zog in den 16ern. Dort spielte er mit L. Trassl einen sehenswerten Doppelpass und verlud Schurath anschließend aus 14 Metern zum 1:0. 10 Minuten später die Entscheidung, als L. Trassl nach einem Abpraller den Ball auf R. Besold ablegte und dieser zum 2:0 einschob.
Wieder war eine starke Teamleistung und der spielerische Ansatz ausschlaggebend. Sollte der FC diesen Kader / diese Leistung aufrechterhalten können ist eine gute Positionen dieses Jahr möglich.