Die 2. Mannschaft der Coaches Flo Lehner und Andi Roder macht aktuell richtig Spaß. Mit einer guten Leistung konnte man im Derby gegen den TSV Elbersberg II mit 3;1 die Oberhand behalten. Da die 1te von Elbersberg spielfrei war, traf der heimische FC auf eine mit Oguzhan Erkan und Sven Bauer verstärkte 2te von den Gästen. Die Pegnitzer zeigten sich davon wenig beeindruckt und bestimmten in Halbzeit eins eindeutig das Geschehen. Immer wieder ließ man den Ball gut laufen und kam dadurch zu mehreren guten Chancen. Bereits in der 13. Minute belohnte man sich, als Coach Flo Lehner einen direkten Freistoß in den Winkel des Elbersberger Tores zirkelte. Nur sechs Minuten später konnte der FC erhöhen. Nach einem schönen Pass von Flo Lehner in den Lauf von Christian Maier, legte dieser überlegt quer auf den mitgelaufenen Sturmtank Lukas Trassl, so dass dieser keine Mühe hatte aus ca. 10 Metern zum 2:0 zu vollstrecken. Weiter ging es mit einem satten Fernschuss von Christian Quoika, der knapp über den Querbalken des Elbersberger Tores strich. Die erste Torannäherung der Gäste gelang Spielführer Büttner, als er den Ball am 16er des FC annahm und ihn knapp über das Tor setzte. Den dritten Treffer für Pegnitz hätte Nico Weiß erzielen müssen, als er nach einem schönen Steckpass von Lukas Trassl, auf den TW von Elbersberg zusteuerte. Sieger blieb aber der Hüter, der mit einer Glanzparade klären konnte.
Auch Durchgang zwei begann mit einer Chance für den FC. Lukas Trassl setzte sich im 16er schön durch, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Die Gäste kamen jetzt deutlich besser ins Spiel und versuchten dieses zu drehen, was zur Folge hatte, dass die Einheimischen mehr Räume zum Kontern bekamen. FCler Andi Preisinger war der Nächste der hätte erhöhen können, scheiterte aber am guten TSV-Hüter. Direkt im Anschluss musste der Pegnitzer TW Tim Lindner sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer zu verhindern. Kurze Zeit später war es trotzdem so weit, als der TSV einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandeln konnte. Lindner war noch am Ball, konnte diesen aber nur noch an den Innenpfosten lenken. Anschließend wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt worden. Der verletzte FC-Spieler Kevin Hauenstein der sich bereit erklärte das Spiel zu pfeifen, (dies übrigens gar nicht schlecht, auch wenn die Gäste aus Elbersberg dies sicher anders sahen. Was sie dann auch mehrfach lautstark zum Ausdruck brachten) pfiff einen zweiten Foulelfmeter für die Gäste. Nachdem Tim Lindner den ersten Elfer schon fast gehalten hatte, entschärfte er nicht nur den Elfmerter sondern auch die beiden Nachschüsse und hielt somit die Führung fest. FC-Spieler Christian Maier wäre im Anschluss daran bei einem Konter fast die Vorentscheidung gelungen, doch setzte er das Leder knapp über den Querbalken. Das Spiel wurde jetzt hitziger und die Gäste beschwerten sich intensiv, als der Schiri diesmal auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Christian Maier trat an und traf sicher flach rechts unten zum 3:1. Die Gäste versuchten in den Schlussminuten nochmal alles aber der FC brachte die Führung ins Ziel. Kurz vor dem Abpfiff hätte der Pegnitzer Robin Besold fast noch erhöht, traf aber nur die Latte des Elbersberger Tores.
Am Ende auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Einheimischen in einem heißen Lokalderby. Vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit geht dieser sicher in Ordnung