Im zweiten Heimspiel in Folge erreichten die Kreisliga-Frauen des FC Pegnitz mit dem 2:2 Remis gegen den SV Offenhausen erneut ein Unentschieden und blieben damit auch in der dritten Saisonpartie ohne Niederlage.
In der ersten Halbzeit zeigte das junge FC-Team eine couragierte Leistung, ließ den keineswegs enttäuschenden Gegner kaum zur Entfaltung kommen und hätte bei zwei knapp verpassten Torgelegenheiten von Carolin Daumann und Nadine Kolb auch in Führung gehen können. In den meisten Situationen konnten die Gäste im entscheidenden Moment aber immer noch ein Abwehrbein dazwischen bringen. FC Torhüterin Laura Ziegler verlebte eine ruhige erste Halbzeit und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
Nach der Pause brachten sich die Pegnitzerinnen durch zwei Abwehrfehler selbst ins Hintertreffen, welche die Gäste durch Tore von Birkmann und Weidinger zur vermeintlich vorentscheidenden 0:2 Führung nutzten. Die Kraus-Elf zeigte jedoch Moral und kam durch Treffer von Nadine Kolb und Carolin Daumann noch zum verdienten Ausgleich.
FC Trainerin Renate Kraus war mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden: „Lob an mein Team. Wir haben heute große Moral bewiesen und sind in einem eigentlich schon verlorenen Spiel noch einmal zurückgekommen.“
Am kommenden Sonntag reisen die FC-Frauen zum Tabellen-Dritten aus Burk, Spielbeginn ist am 24.09.2017 um 10.30 Uhr in Burk.
FC Pegnitz: Ziegler, Brand, Gstöttl (54. Krause), Eichenmüller, Rass, Götz, Rauchheld, Eckert, Kolb, Hartmann (40. Werwein; 80. Kosowicz), Daumann.
SV Offenhausen: Mayer, Urbansky, Kornbausch, Bock (68. Katzmeier), Linhard, Delling, Karl (58. Stiegler), Birkmann, Weidinger, Biefel (46. Biefel), Fuchs.
Tore: 0:1 Birkmann (49.); 0:2 Weidinger (63.); 1:2 Kolb (71.); 2:2 Daumann (84.)
Zuschauer: 20
Bild: C. Daumann (in weiß) erzielte den Treffer zum 2:2 Endstand